Rechtsanwalt Mathias Tigges hat an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn Rechtswissenschaften studiert und sein Referendariat am Landgericht Köln absolviert.

Bereits im Rahmen eines Praktikums während der Studienzeit als auch im Zuge des Referendariats war er in der Kanzlei Felix Steinhoff & Kollegen tätig, so dass er mit seiner Zulassung zum Rechtsanwalt Anfang 2012 aufgrund der bereits hier gesammelten Erfahrungen unmittelbar einsteigen konnte.

Rechtsanwalt Tigges berät vornehmlich im Bereich Zivilrecht; insbesondere hat er sich auf das Mietrecht und Arbeitsrecht spezialisiert. Seit 2017 ist er als Fachanwalt für Arbeitsrecht zugelassen. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Verkehrsunfallrecht sowie dem Kauf- und Werkvertragsrecht.

 

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte: Mietrecht, Verkehrsunfallrecht, allgemeines Zivilrecht

 

   tigges@rechtsanwaelte-lennestadt.de